Der MSFC Dornbirn veranstaltete zusammen mit dem Vorarlberger Familienverband Bildstein, einen Schnuppertag für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Bildsteiner Ferienprogramm.

Bei schönem Wetter fanden sich am Samstag, den 22.7.2017, 14 Kinder und Jugendliche bei uns am Platz ein.

Walter und Rene haben mit den Kindern einen Wurfgleiter aus Holz zusammen geleimt. Nach Fertigstellung wurde dieser beim Wettfliegen ausprobiert.

Weiters konnten sich die „Junior Piloten“ am Flugsimulator auf die echten Modelle vorbereiten. Was besonders den Jungs großen Spaß machte.

Mit Jürgen durften die jungen Piloten dann endlich ein richtiges Modell fliegen. Manche hatten den „Easy Star“ schon richtig gut im Griff.

Zu Mittag versorgte uns Norbert mit Würstchen und Brot, welche den Kindern besonders gut schmeckten.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Helfern: Walter Goritschnig, Jürgen Pircher, Norbert Mathis und dem MSFC-Dornbirn für Speis und Trank.
Rene