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Modelle von Martin Salzgeber
Libelle H201
Libelle im Massstab 1:2 7,50 Meter
Bodenstartfähig.
Motor Hacker 60 L mit 10S 5000mAh
Gewicht 23Kg
Bodenstartfähig.
Motor Hacker 60 L mit 10S 5000mAh
Gewicht 23Kg
Schweizer 300 C
Maßstab 1:3,5 Länge 2190 mm, Höhe 835 mm, Rotor 2360 mm, Gewicht ca. 17 kg, Motor Pyro 800 12S 5800mAh
Zum Original: der Schweizer 300C (vorher: Hughes 300C, auch Hughes 269C) ist ein Leichthubschrauber, der in der Pilotenschulung, für Beobachtungszwecke, Polizeiaufgaben, Agrareinsätze und in der Sportfliegerei eingesetzt wird. Er ist mit einem Kolbentriebwerk ausgerüstet.
Zum Original: der Schweizer 300C (vorher: Hughes 300C, auch Hughes 269C) ist ein Leichthubschrauber, der in der Pilotenschulung, für Beobachtungszwecke, Polizeiaufgaben, Agrareinsätze und in der Sportfliegerei eingesetzt wird. Er ist mit einem Kolbentriebwerk ausgerüstet.
Fokker 2. Auflage
Fokker DR I Motor Valach 120ccm Viertakt
Gewicht und weitere Daten folgen nach Fertigstellung
Gewicht und weitere Daten folgen nach Fertigstellung
Bell 47
Maßstab 1:5,9 Länge 1660 mm, Höhe 500 mm, Rotor 1810 mm, Gewicht 8kg
Zum Original: die Bell 47 (militärische Bezeichnung Bell H-13 und bei der United States Navy bis 1962 Bell HTL und Bell HUL) ist ein leichter zwei- oder dreisitziger Hubschrauber, der von der Bell Aircraft Corporation entwickelt wurde. Er erhielt am 8. März 1946 als erster ziviler Hubschrauber die Flugzulassung in den Vereinigten Staaten. Seine Varianten waren bis in die 1980er Jahre und darüber hinaus weltweit anzutreffen.
Zum Original: die Bell 47 (militärische Bezeichnung Bell H-13 und bei der United States Navy bis 1962 Bell HTL und Bell HUL) ist ein leichter zwei- oder dreisitziger Hubschrauber, der von der Bell Aircraft Corporation entwickelt wurde. Er erhielt am 8. März 1946 als erster ziviler Hubschrauber die Flugzulassung in den Vereinigten Staaten. Seine Varianten waren bis in die 1980er Jahre und darüber hinaus weltweit anzutreffen.
LO 100
Masstab 1:2 Spannweite 5 Meter, Eigenstartfähig durch eingebauten Elektromotor in der Rumpfspitze, 10S 5000mAh. Abfluggewicht 21kg.
Rumpf Kevlar Bruckmann/Gritsch Tragflächen eigenbau Rippenbauweise.
Zum Original: die Lo 100 „Zwergreiher“ ist ein Segelkunstflugzeug in Holzbauweise. Der Entwurf von Alfred Vogt war die erste voll kunstflugtaugliche Neukonstruktion nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Ende der 1950er Jahre wurden die Lizenzbaurechte vom „Burgfalke Flugzeugbau“ in Burglengenfeld erworben.
Rumpf Kevlar Bruckmann/Gritsch Tragflächen eigenbau Rippenbauweise.
Zum Original: die Lo 100 „Zwergreiher“ ist ein Segelkunstflugzeug in Holzbauweise. Der Entwurf von Alfred Vogt war die erste voll kunstflugtaugliche Neukonstruktion nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Ende der 1950er Jahre wurden die Lizenzbaurechte vom „Burgfalke Flugzeugbau“ in Burglengenfeld erworben.
ASW 17
Massstab: 1:2 Spannweite 10Meter, Gewicht ohne Pilot knapp unter 25kg.
Zum Original:die Schleicher ASW 17 ist ein von Gerhard Waibel konstruiertes Segelflugzeug des bundesdeutschen Herstellers Schleicher GmbH & Co. für den Leistungsflug in der Offenen Klasse.
Zum Original:die Schleicher ASW 17 ist ein von Gerhard Waibel konstruiertes Segelflugzeug des bundesdeutschen Herstellers Schleicher GmbH & Co. für den Leistungsflug in der Offenen Klasse.
Mg 19b
Maßstab: 1: 3, Gewicht: ab 13 Kg,Spannweite: 5,8 Meter, Länge: 2,6 Meter
Rumpf Bruckmann (Kevlar) Tragflächen Holzrippenkonstruktion
Rumpf Bruckmann (Kevlar) Tragflächen Holzrippenkonstruktion
Bell 47
Eigenbau Bell 47 M 1:3.5 3Meter Rotordurchmesser. Motorisierung voraussichtlich Pyro 1000